Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

17-jährige Beifahrerin tot: 19-Jähriger überholte mehrere PKWs

Auf der Militärringstraße in Köln ist heute Nacht eine 17-jährige Beifahrerin getötet worden. Der 19-jährige Fahrer des Wagens hatte zwischen Venloer- und Aachener Straße mehrere Autos überholt, die Kontrolle verloren und sich überschlagen. Er wurde dabei schwer verletzt.

Überholvorgang endet tödlich

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich in der Nacht auf der Militärringstraße in Köln ein schwerer Unfall bei dem ein 17-jähriges Mädchen getötet wurde. Der 19 Jahre alte Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Laut den Ermittlern versuchte der junge Mann wohl mehrere Verkehrsteilnehmer zu überholen. Beim Einscheren verlor er dann offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schleuderte gegen die Schutzblanke und überschlug sich.

17 Jahre alte Beifahrerin getötet

Für seine 17 Jahre alte Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort. Er selbst kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Militärringstraße ist nach Angaben der Polizei noch bis zum Morgen in beide Richtungen gesperrt.

Quelle: Polizei Köln