Tödlicher Unfall in LU - Verdacht auf Straßenrennen
Vor über einer Woche starb ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall. Nun gibt es Hinweise auf ein illegales Straßenrennen.
Vor über einer Woche starb ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall. Nun gibt es Hinweise auf ein illegales Straßenrennen.
Am 11.08.24 kam es in Ludwigshafen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 36-Jähriger tödlich verletzt wurde. An diesem Abend stießen ein VW Golf und ein Audi A7 an einer Kreuzung zusammen. Der Audifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 21-jährige Fahrer des Golfs und seine 20-jährige Beifahrerin wurden damals mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Mittlerweile ist bekannt, dass der Fahrer des Golfs den Unfall verursacht hat.
Auch die Beifahrerin des Verursachers konnte zwischenzeitlich zum Unfallhergang vernommen werden. Aus der Vernehmung ergaben sich Hinweise darauf, dass der 21-Jährige zum Unfallzeitpunkt ein Kraftfahrzeugrennen durchführte, so das Polizeipräsidium Rheinpfalz.
Die Ermittlungen gegen den 21-Jährigen erstrecken sich auf den Tatvorwurf des Verdachts der fahrlässigen Tötung, fahrlässigen Körperverletzung und der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
Die Obduktion des 36-jährigen Verstorbenen ergab ein Polytrauma als Todesursache.
Die Ermittlungen dauern an.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz