Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg-Rohrbach

Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr – tot!

Am Dienstagnachmittag hat sich bei Heidelberg-Rohrbach ein schwerer Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Kleinbus und erlitt tödliche Verletzungen.

Motorrad kollidiert frontal mit Kleinbus – Biker stirbt

Der 20 Jahre alte Biker war am Dienstag gegen 16 Uhr zwischen Lingental und Rohrbach-Süd unterwegs. In einer Rechtskurve kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Kleinbus einer 41-Jährigen.

Das Motorrad wurde anschließend noch auf einen Citröen eines 24-Jährigen geschleudert, der hinter dem VW Bus fuhr. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch eine verständigte Rettungswagenbesatzung und eines Notarztes verstarb der Biker noch an der Unfallstelle. Die beiden Autofahrer wurden augenscheinlich nicht verletzt, für sie wurde jedoch ein Seelsorger verständigt.

Motorradfahrer war offenbar zu schnell

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Landesstraße 600 zwischen der Karlsruher Straße und der Heltenstraße komplett gesperrt.

Das Motorrad der Marke Honda wurde total beschädigt, auch an den beteiligten Bussen entstand  ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg zur Unfallursache dauern an, nach derzeitigem Stand war eine überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers, auf der abschüssigen und kurvigen Fahrtstrecke unfallursächlich.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim