Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Reilingen

Tödlicher Unfall durch Reifenschaden auf A6: 20-Jähriger stirbt, 3 Schwerverletzte

Am Sonntagmorgen kam es gegen 3 Uhr auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, sowie ein 19- und ein 20-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Fahrzeug gerät ins Schleudern

Der 19-jährige BMW-Fahrer fuhr mit seinen insgesamt drei Mitfahrern mit hoher Geschwindigkeit die A6. Durch einen plötzlichen Reifenschaden geriet der Wagen ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Schließlich kam er im Grünstreifen neben der Fahrban zum Stehen.
 

Beifahrer erliegt seinen Kopfverletzungen

Der 20-jährige Beifahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer und die beiden 19- und 20jährigen Mitfahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
 

A6 für 5 Stunden gesperrt

Es entstand insgsamt ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro. Die A6 war zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim in Fahrtrichtung Mannheim für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten von 03:10 Uhr und 08:30 Uhr gesperrt. Das Autobahnpolizeirevier in Walldorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim