Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

47-Jähriger kommt bei Unfall in Wiesbaden ums Leben

Gestern Abend kam es in der Saarstraße in Wiesbaden zu einem tödlichen Unfall mit einem Fußgänger. Für einen 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Fußgänger wird durch Luft geschleudert

Ein 22-jähriger Wiesbadener bog gegen 22:30 Uhr an der Kreuzung Waldstraße/Schiersteiner Straße nach links in die Schiersteiner Straße ein. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schlug der PKW in die Böschung ein, drehte sich und erfasste einen Passanten, der gerade einen Gehweg passierte. Laut aktuellen Ermittlungen der Polizei wurde der Mann durch die Luft geschleudert und kam neben dem PKW zum Liegen.

Der 47-jährige Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert, wo er in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Die Schiersteiner Straße war bis ca. 01:45 Uhr stadtauswärts komplett gesperrt und wurde nach der Unfallaufnahme wieder frei gegeben.

Quelle: Polizei