Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Fahrradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall in Neuwied

Am Donnerstag hat sich in Neuwied ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem eine Fahrradfahrerin ums Leben gekommen ist. Offenbar missachtete der Autofahrer die Vorfahrt der Frau.

Tödlicher Unfall in Neuwied

An einer Kreuzung in Neuwied ereignete sich am Donnerstag gegen 10.10 Uhr der schwere Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Ersten Ermittlungen zufolge querte die 85-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Fußgängerampel aus Richtung Eishalle kommend, als der 61 Jahre alte Autofahrer nach rechts abbog. Offenbar missachtete er dabei den Vorrang der Rentnerin und erfasste sie mit seinem Wagen.

Durch die Kollision wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Zur genauen Unfallursache konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Das Auto und das Fahrrad wurden durch die Polizei sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Neuwied/Rhein