Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Alsbach-Hähnlein

Mannheimer Biker stirbt auf A5

Vergangene Nacht hat sich auf der BAB 5 bei Alsbach-Hähnlein ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei kam ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus Mannheim ums Leben.

Motorrad kracht in Auto

Am Dienstag wurde gegen 23.30 Uhr der Polizeiautobahnstation Südhessen ein Verkehrsunfall auf der BAB 5, zwischen der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim und der Anschlussstelle Zwingenberg gemeldet. Ein 30-Jähriger aus Mannheim befuhr mit seinem Motorrad die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Mannheim. Kurz vor der Anschlussstelle Zwingenberg wechselte der Biker von der linken auf die rechte Fahrspur und krachte aus unbekannten Gründen auf den Wagen einer 25-Jährigen.

30-jähriger Mannheimer stirbt

Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Fall und verstarb noch an der Unfallstelle. Die junge Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum nach Darmstadt transportiert.

Der Schaden an den Fahrzeugen und der Verkehrseinrichtung wurde von der Polizei auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Für die Versorgung der Verletzten waren Rettungswagen und Notfallseelsorge vor Ort. Durch die Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, die BAB A 5 war für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen