Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
24-Stunden-Rennen in der Eifel

Drama auf Nürburgring: Mann erstickt im eigenen Auto

Bereits in der Nacht auf Freitag hat sich ein tragisches Unglück am Rande des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring in der Eifel ereignet. Ein 40-jähriger Mann aus Duisburg erstickte in seinem eigenen Wagen.

Gas-Heizer im Auto wird zur Todesfalle

Einen Tag vor dem Start des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ist ein 40-Jähriger tot aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, ist der Mann aus Nordrhein-Westfalen im Schlaf in seinem Auto erstickt. Nach ersten Erkenntnissen hatte er sich nachts ein „gasbetriebenes Heizgerät“ ins Fahrzeug gestellt und es laufen lassen.

Hinzugerufene Rettungskräfte konnten am Morgen nichts mehr für den 40-Jährigen tun. Er hatte in der Nähe der Nordschleife an der Rennstrecke übernachtet.

Quelle: dpa