Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Euskirchen

Arbeiter stirbt auf Kehrmaschine

Drama mitten in der Euskirchener Innenstadt: Zwei Passanten entdeckten einen Mann, der hinter dem Steuer einer Kehrmaschine im Tagesgeschäft gestorben war.

Gegen Mauer gefahren

Die Passanten waren auf den Mann aufmerksam geworden, weil das Reinigungsfahrzeug gegen eine Mauer gefahren war und quer stand. Da der Fahrer nicht mehr ansprechbar war, alarmierten sie sofort Rettungskräfte. Diese konnten jedoch nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.

Vermutlich einen Herzstillstand erlitten

Der Mann soll laut Express vermutlich zehn Minuten tot auf der Kehrmaschine gesessen haben, bis er entdeckt wurde.

Später meldete sich ein Busfahrer, der einen Knall gehört und den liegenden Fahrer in der Reinigungsmaschine gesehen hatte. Doch er sei davon ausgegangen, dass der Mann sich nur gebückt habe, um etwas zu suchen.

Laut Polizei liegt kein Fremdverschulden vor. Eine Vorerkrankung deutet darauf hin, dass der 53-Jährige einen Herzstillstand erlitten hat.

Quelle: Express/Focus