Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Tochter kassiert jahrelang Rente ihrer verstorbenen Mutter

Am Dienstag hat sich eine 57 Jahre alte Frau vor Gericht verantworten müssen, weil sie knapp zehn Jahre die Rente ihrer verstorbenen Mutter kassiert hat.

Frau kassiert knapp zehn Jahre Rente ihrer toten Mutter

Die 57-Jährige musste sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten, da sie knapp zehn (!) Jahre lang die Rente ihrer verstorbenen Mutter kassiert hatte. Der Richter sprach die Frau schuldig und verurteilte sie zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten. Außerdem ordnete das Gericht den Einzug des Geldes an und verhängte zudem 300 gemeinnützige Arbeitsstunden als Bewährungsauflage.

Angeklagte gesteht Vorwürfe unter Tränen

Die Angeklagte hatte die Vorwürfe unter Tränen gestanden. Sie schilderte dem Richter, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter in einer finanziell ausweglosen Situation gewesen sei. Sie wollte die Verstorbene in ihrer türkischen Heimat beisetzen lassen und das war mit enormen Kosten verbunden. Schon damals war sie von Sozialhilfe abhängig, da ihr Mann sie verlassen hatte.

Das Gericht wertete diese Umstände als strafmildernd. Die Verteidigung der Angeklagten forderte Freispruch, dieser Bitte kam der Richter jedoch nicht nach.

Quelle: Express