Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Kreuznach

Tierretterin wird zum Opfer: Bei Rettung ausgeraubt

Eine couragierte 28-jährige Frau versuchte am 31.08.2022 ein weißes Kaninchen einzufangen und wurde währenddessen Opfer eines Diebstahls.

Kaninchen in polizeilicher Obhut

Am späten Mittwochabend wurde der Polizei ein vermutlich ausgebüxtes weißes Kaninchen im Bereich Kilianstraße gemeldet. Besonders markant ist das rechte schwarze Auge. Da bislang kein Besitzer bekannt ist, wird das Kaninchen zurzeit in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Kreuznach verpflegt. Sollte sich bis zum Morgen kein Besitzer melden, wird es dem Tierheim übergeben. Wer Hinweise zum Besitzer oder der Besitzerin geben kann, soll sich bei der Polizei melden.
 

Bei Rettungsaktion bestohlen

Die Tierretterin wurde während des Einfangens des Tieres Opfer eines verwerflichen Diebstahls. Zwei bislang unbekannte Täter*innen entwendeten ihre kurzzeitig auf dem Gehweg abgestellte Handtasche, entnahmen die Geldbörse mitsamt Bargeld und Dokumenten. Anschließend warfen sie die Handtasche mit dem übrigen Inhalt weg. Diese konnte durch Einsatzkräfte in der Nähe aufgefunden und der Tierretterin übergeben werden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach