Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bernkastel-Kues

Unbekannte verletzen Pferde auf Koppeln in RLP

Unbekannte Täter haben mehrere Pferde auf Koppeln in der Nähe des Moselortes Erden verletzt. Die Tiere wurden gewürgt, geschlagen und sogar mit Kalkbrühe verätzt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Unbekannte attackieren Pferde auf verschiedenen Koppeln

Mindestens ein Tier sei in der Nacht auf Mittwoch geschlagen und mit einem Seil stark gewürgt worden, teilte die Polizei am Donnerstag in Bernkastel-Kues (Kreis Bernkastel-Wittlich) mit. Zudem seien einem Pony Schnittverletzungen zugefügt worden.

Ein weiteres Pferd auf einer anderen Weide habe Verätzungen durch übergossene Kalkbrühe sowie mehrere Schnittverletzungen erlitten.

Weidezäune zerstört

Neben diesen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz kam es laut Polizei auch zu Sachbeschädigungen. Die Unbekannten beschädigten zum Teil die Zäune der Koppel und trieben die Pferde heraus. Durch die aufgescheuchten Pferde sei es auch zu Schäden in einem angrenzenden Weinberg gekommen.

Quelle: dpa