Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Sörgenloch

Brutale Tierquälerei: Verletzte Katzen geben Rätsel auf

Eine 46-jährige Katzenhalterin aus Sörgenloch (Rheinhessen) stellt an ihren beiden Katzen unerklärliche Verletzungen fest...Nachfragen in der Nachbarschaft ergaben, dass auch andere Katzen ähnliche Wunden aufwiesen.

Schwanz-Amputation bei Not-OP

Die Besitzerin der Katze berichtete der BILD: "Meine kleine Ninji hinkte über den Hof. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, brachte sie zur Untersuchung zum Tierarzt. [...] Dann fand ich meine zweite Katze. Sie kauerte im Garten, konnte nicht mal mehr aufstehen. Es gab keine äußeren Verletzungen, aber alles deutet auf Fremdeinwirken hin." 

Wie sich herausstellte, wiesen auch andere Katzen aus der Nachbarschaft ähnliche Verletzungen auf. Deren Halter konnten sich die Herkunft der Wunden ebenfall nicht erklären. Ein Tier wurde aufgrund multipler Beckenfrakturen, zertrümmerten Gelenken und einer verletzten Lunge notoperiert. Während des Eingriffs musste der Katze sogar der Schwanz amputiert werden.

Die Polizeiinspektion Mainz 3 hat nun eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und führt die Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3: 06131 - 65 4310

Quelle: Polizei, Bild