Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kreis Altenkirchen

Tierhalteverbot gegen Westerwälder Hundezüchter

Amtstierärzte hatten gegen einen Mann aus dem Kreis Altenkirchen ein Tierhalteverbot verhängt...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sexueller Kotfetisch

Tierhalteverbot gegen

Westerwälder Hundezüchter

Amtstierärzte haben gegen einen Mann aus dem Kreis Altenkirchen ein Tierhalteverbot verhängt, weil er in seinem Haus elf Doggen gehalten und ihren Kot in Plastiktüten, Eimern und Badewannen gesammelt hatte - offenbar aus sexuellen Motiven.

Seine Klage gegen das Verbot lehnte das Gericht nun ab. Begründung laut Rheinzeitung: Auch wenn der Mann den von ihm gesammelten Hundekot zur eigenen sexuellen Stimulation benötige, dürfe er den Tieren durch den gelagerten Kot und den damit verbundenen Gestank nicht schaden. Er kann das Urteil des Verwaltungsgerichts noch per Berufung anfechten.

Quelle: dpa / Rheinzeitung