Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Winnweiler

Raubvogel in Tiefkühltruhe

Die Polizei Westpfalz hat am gestrigen Dienstag einen kuriosen Fund gemacht: In einer Tiefkühltruhe eines verdächtigen Drogendealers befand sich ein gefrorener Raubvogel.

Eigentlich nach Drogen gesucht

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 26-jährigen Mannes in der Verbandsgemeinde Winnweiler sind Drogenfahnder der Kriminalpolizei am Dienstag auf einen tiefgefrorenen Raubvogel gestoßen. 

Die Ermittler hatten die Räume des wegen Drogendelikten in Erscheinung getretenen Mannes untersucht und eigentlich nach Rauschmitteln Ausschau gehalten. Dass sie dabei einen tiefgefrorenen Raubvogel in der Gefriertruhe finden, hätten die Beamten wohl nicht gedacht. Dem ersten Anschein nach dürfte es sich um einen Falken handeln; der Vogel wurde zunächst sichergestellt. Warum und wie der Vogel getötet wurde, ist unklar. Hinweise auf einen Abschuss mit einer Waffe ergaben sich nicht.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt wurde der Vogel der Verwertung zugeführt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

Quelle: Polizei