LIVE
BEAUTIFUL MADNESS - Michael Patrick Kelly

Häuser evakuiert: Tickendes Weihnachtspaket löst Polizeieinsatz aus!

Große Aufregung am Montagabend in der Südpfalz: Ein Mann aus Rheinzabern alarmierte die Polizei – weil sein geliefertes Weihnachtspaket seltsame „Tick“-Geräusche machte…

Seltsames Paket-Geräusch: Wohngegend evakuiert

Die Polizei Landau wurde am Montagabend gegen 20:20 Uhr alarmiert. Ein Anwohner aus Rheinzabern teilte mit, dass er ein mysteriöses Paket geliefert bekommen habe in dem sich eigentlich Schuhe und Socken befinden sollten. Doch dieses Päckchen würde aber nun ticken…

Paket.jpg

Bild: Polizei Landau

 

Aufgrund der unklaren Gesamtumstände wurden zunächst die angrenzenden Häuser evakuiert. Spezialkräfte rückten an, um das seltsame Paket zu untersuchen. Das Ergebnis: Es stellte sich heraus, dass durch den Versandhandel eine elektronische Weihnachtskarte beigelegt worden war. Aufgrund eines technischen Defekts sorgte diese dann dafür, dass man das verdächtige Ticken hören konnte.

Nach dem Ende des Einsatzes konnten die Socken schließlich an die erleichterten Bewohner übergeben werden.

 

Quelle: Polizei