LIVE
SOULMATE - Natasha Bedingfield

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Frau vergisst 10.000-Euro-Geige im Zug in RLP

Das war eine teure Zugfahrt: Eine Frau hat im Zug zwischen Koblenz und Neuwied ihre Geige im Wert von mehr als 10.000 Euro vergessen. Das Instrument ist seither unauffindbar…

++Update, 07.01.2020:

Aufgrund glücklicher Umstände konnte diese Geige nach einem vorangegangen Hinweis am Montagabend in einer Wohnung in Bad Hönningen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Linz sichergestellt werden. Nach dem äußeren Anschein ist das Instrument unversehrt. Die Umstände, wie das Instrument in die Wohnung in Bad Hönningen gekommen ist, bedürfen weiterer Ermittlungen, so die Beamten in einer Mitteilung.


 

Geige spurlos verschwunden

Die Frau hatte ihre Geige mit Zubehör im Wert von mehr als 10.000 Euro im Regionalzug nach Neuwied-Engers vergessen. Wie ein Polizeisprecher in Koblenz am Sonntag mitteilte, informierte die Dame die Bahn, als sie den Verlust bemerkte. Doch da war das teure Instrument schon spurlos verschwunden: Die Bahnmitarbeiter konnten die Geige nicht mehr finden.

Nach einer Anzeige bei der Polizei in Koblenz wegen Fundunterschlagung kann die Besitzerin des Instruments jetzt nur noch auf einen ehrlichen Finder hoffen…

 

Quelle: dpa