Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

16-Jährige nach Telefonat spurlos verschwunden

Am zweiten Weihnachtsfeiertag verschwand die 16-jährige Christina aus Baden-Württemberg spurlos. Wir wollen gemeinsam helfen, um die Jugendliche zu finden.

Mutter wendet sich an Öffentlichkeit

Die Umstände ihres Verschwindens sind rätselhaft. Die 16-Jährige stieg am zweiten Weihnachtsfeiertag um 13:07 Uhr in Schwandorf in einen Zug nach Pforzheim. Dieser musste jedoch einen Zwischenstopp in Nürnberg einlegen. Dort angekommen, meldete sich Christina bei ihrer Mutter um mitzuteilen, dass der Zug Verspätung hatte und sie deshalb eine Stunde später nach Hause kommen werde. Nach diesem Telefonat verliert sich die Spur des Mädchens.

Die besorgte 37-jährige Mutter schaltete sofort die Polizei ein, wartete einige Tage und veröffentlichte dann einen verzweifelten Hilferuf auf Facebook. Die Anteilnahme ist enorm. Der Beitrag wurde über 330.000 Mal geteilt. Bislang gibt es aber noch keine erfolgsversprechende Spur. Auch knapp drei Wochen nach ihrem Verschwinden fehlt weiter jedes Lebenszeichen von Christina.

Die Polizei Karlsruhe bestätigte, dass ihr eine Vermisstenmeldung vorliege. Bislang verlief die Suche jedoch erfolglos. Laut einem Polizeisprecher gebe es bislang aber keine Hinweise auf eine Straftat.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten hat, kann sich an jede Polizeidienststelle wenden. Lasst uns gemeinsam helfen, um Christina so schnell wie möglich zu finden.  

Quelle: Express