Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Große Suchaktion: Mann in Wald verschwunden

Die Fachklinik in Eußerthal (Kreis Landau) vermisst einen Patienten. Er sei im Wald verschwunden. Die Beamten bitten um unsere Hilfe.

50 Polizisten im Einsatz

Der Mann sei am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr letztmalig gesehen worden. Es wird vermutet, dass die Person im nahegelegenen Wald spazieren war. Ein medizinischer Notfall oder Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden. Bei einer im Waldgebiet durchgeführten Suche mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und Suchhunden der Rettungshundestaffel mit insgesamt über 50 Einsatzkräften konnte der Vermisste nicht aufgefunden werden. 

So wird der Gesuchte beschrieben

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen etwa 58 Jahre alten Mann. Er ist rund 1,65 m groß, hat einen kräftigen Körperbau und lange Haare, die zu einem Zopf gebunden sind. Er trägt ein kurzes Polo-Shirt, eine Bluejeans und Birkenstockschlappen. Auffällig ist ebenfalls eine leichte Gehbehinderung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder [email protected] entgegen.

(28.08.2017 - 15.00 Uhr)

Der Vermisste konnte dank Zeugenhinweisen heute gegen 14:30 uhr in Ramberg angetroffen werden. Dem 58-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut.

Quelle: Polizeiinspektion Landau