Sturm
picture alliance / Thomas Frey/dpa | Thomas Frey
Sturm
Rheinland-Pfalz

Sturmfront zieht in RLP teils schwere Schäden nach sich

Abgedeckte Dächer, abgeknickte Bäume und ein Wäscheständer in 25 Metern Höhe – aber wohl keine Verletzten. So lautet das Sturm-Fazit in Rheinland-Pfalz.

Zahlreiche Einsätze im ganzen Land

Das Unwetter hat am Montagabend in Rheinland-Pfalz teils deutlich sichtbare Spuren hinterlassen. Stürme haben im ganzen Land zahlreiche Dächer abgedeckt und Bäume umgerissen. Durch die umgestürzten Bäume seien sowohl der Straßen- als auch der Bahnverkehr zeitweise stark eingeschränkt. Auch zahlreiche Fahrzeuge seien durch umherfliegende Gegenstände beschädigt worden. Meldungen über verletzte Personen gab es landesweit glücklicherweise allerdings nicht.

Im Raum Koblenz wurden fünf Strom- und Telefonleitungen beschädigt. Die jeweiligen Versorger hätten den Schaden aber schnell wieder beheben können. In Mainz und Umgebung habe es insgesamt 42 Unwettereinsätze gegeben. In Ludwigshafen musste die Feuerwehr zu einem besonders kuriosen Einsatz in luftige Höhen. Ein vom Winde verwehter Wäscheständer hatte sich in rund 25 Metern Höhe in einem Baum verfangen.

FINE YOUNG CANNIBALS mit SHE DRIVES ME CRAZY

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
FINE YOUNG CANNIBALS mit SHE DRIVES ME CRAZY