Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt/Kranichstein

Stromschlag an Oberleitung: 13-Jähriger stirbt am Bahnhof

Am Mittwochabend at sich an einem Bahnhof im hessischen Kranichstein bei Darmstadt ein tragischer Unfall ereignet. Ein 13-Jähriger ist auf einen Güterwaggon geklettert und erlitt einen Stromschlag – der Junge starb.

13-Jähriger stirbt durch Stromschlag 

Die vier Kinder aus Kranichstein hielten sich am Abend am Bahnhof auf. Plötzlich entfernte sich der 13-Jährige von der Gruppe und kletterte auf einen abgestellten Güterwagon. Dort kam er mit der starkstromführenden Oberleitung (15.000 Volt) in Berührung und erlitt einen Stromschlag.

Ein Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des Jungens feststellen. Die drei weiteren Kinder im Alter von zwölf Jahren erlitten einen Schock. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut und an ihre Eltern übergeben.

Aufgrund des Unglücksfalles war der Bahnverkehr in diesem Bereich bis 19.21 Uhr komplett eingestellt.

Quelle: Bundespolizeidirektion Koblenz