Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Dudenhofen

Ohrfeige und Haareziehen: Streit in Seniorinnen-WG eskaliert

Die beiden älteren Damen zogen sich an den Haaren und ohrfeigten sich: In Dudenhofen, im Rhein-Pfalz-Kreis, lieferten sich zwei Seniorinnen in ihrer WG einen handfesten Streit. Die Polizei musste eingreifen und den beiden Frauen schlichten.

 "Alter schützt vor Torheit nicht"

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gerieten die beiden Seniorinnen am Montagmittag offenbar heftig in Streit, nachdem die 73-jährige Frau nicht mehr mit ihrer älteren Mitbewohnerin sprechen wollte. Da es in letzter Zeit wohl schon öfter zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Frauen gekommen sei, meldete die 80-Jährige Gesprächsbedarf bei ihrer jüngeren Mitbewohnerin an. Die wollte sich aber lieber weiter mit ihrem Laptop beschäftigen. Daraufhin habe die 80-Jährige deren Laptop zugeklappt, was dazu führte, dass sie von ihrer Mitbewohnerin derart an den Haaren gezogen wurde, dass sie zu Boden stürzte. Daraufhin verpasste die 80-Jährige laut Polizei der 73-Jährigen eine Ohrfeige und alarmierte die Beamten. 

Polizei muss Seniorinnen beruhigen

"Es brauchte einiges an gutem Zureden, bis die beiden rüstigen Damen von den Beamten soweit beruhigt werden konnten, dass sie guten Gewissens in der Wohnung zurückgelassen werden konnten", teilte die Polizei mit.

Die beiden Frauen wollen künftig getrennte Wege gehen. Die 73-Jährige suche nich nun eine neue Wohnung. Beide Damen erwarten nun eine Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

Quelle: Polizeiinspektion Speyer