Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Weil Hund nicht angeleint war: Radfahrer schlägt Frau ins Gesicht!

Ein nicht angeleinter Hund hat am Wochenende in Bad Dürkheim für einen handfesten Streit gesorgt. Ein Radfahrer ging auf die Tierbesitzerin los, bespuckte sie und schlug ihr anschließend sogar ins Gesicht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Streit wegen freilaufendem Hund eskaliert

Auf Grund eines nicht angeleinten Hundes kam es am Samstag, gegen 13:25 Uhr, in der Salinenstraße zu einem kurzen Streitgespräch zwischen der Hundehalterin und drei Radfahrer. Anschließend begab sich die 50-jährige Frau aus Bad Dürkheim zusammen mit ihrem Vierbeiner in den Kurpark hinter der Parkklinik und setzte sich auf eine Bank.

Radfahrer schlägt Frau ins Gesicht – sie stürzt

Kurze Zeit später kam einer der drei Radfahrer auf sie zu gefahren und beleidigte sie zunächst als asoziale Schlampe. Als die Frau aufstand und versuchte mit dem Radfahrer zu reden, bespuckte er sie und schlug ihr mit der rechten Hand auf die linke Wange, so dass die Frau zu Fall kam und ihre Brille auf den Boden fiel.

Auf Grund der Attacke verspürte sie große Schmerzen im Gesicht und im Nacken. Eventuelle Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 9630 oder per Email an [email protected]

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße