Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Tragischer Fahrrad-Unfall nach „Rhein in Flammen“

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein tragischer Radfahrer-Unfall in Bonn bei dem ein 32-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde.

Zustand weiter kritisch

Der schreckliche Unfall ereignete sich in der Nacht zum 05.05.2019 nach dem Feuerwerk-Event „Rhein in Flammen“. Wie die Polizei mitteilt, leerte sich das Part-Gelände am Rhein gerade, als ein 32-Jähriger im Bereich Ollenhauerstraße mit seinem Fahrrad die Schienen überqueren wollte und von einer Straßenbahn erfasst wurde. Der junge Mann verletzte sich lebensgefährlich.

Demnach hatte er nach bisherigem Ermittlungsstand die mit Warnsignal kreuzende Bahn übersehen. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden und wurde anschließend in eine Klinik eingeliefert. Sein Zustand sei weiter kritisch, so ein Sprecher.

Der Bahnbetrieb war zeitweise erheblich beeinträchtigt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

Quelle: Polizei