Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Zwei Tote in Köln nach Unfällen mit Straßenbahnen

In der Nacht zu Samstag sind zwei Fußgänger in der Kölner Innenstadt bei Unfällen mit Straßenbahnen tödlich verletzt worden.

Zwei Tote bei Straßenbahnunfällen

Bei Unfällen mit Straßenbahnen in der Kölner Innenstadt wurden am frühen Samstagmorgen zwei Fußgänger tödlich verletzt. Beide Fahrer sowie mehrere Begleiter eines der Unfallopfer erlitten laut Polizei einen Schock.

Beim ersten Unfall stürzte ein 55 Jahre alter Kölner gegen 2.00 Uhr an der Haltestelle Moltkestraße zwischen zwei Waggons ins Gleisbett. Dabei sei er unter die anfahrende Bahn gezogen worden. Laut Zeugen war der Fußgänger zuvor stark schwankend den Steig entlang gelaufen, berichtete die Polizei.

25-Jähriger wird 600 Meter mitgezogen – tot

Der zweite Unfall geschah etwa zwei Stunden später an der Haltestelle Zülpicher Platz. Ein 25-Jähriger wollte mit seinem Fußballverein den Saison-Abschluss feiern - doch dieser sollte in einer Tragödie enden. Der junge Mann versuchte zwischen zwei Waggons über die Kupplung zu steigen, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Doch plötzlich setzte sich die Bahn in Bewegung und zog ihn rund 600 Meter mit. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.  

Die Fahrer seien von Seelsorgern betreut worden, die Begleiter der Opfer wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht, so die Polizei.

Quelle: dpa / Express