Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bochum

"Welches traurige Kind vermisst diese Stoffpuppe?"

Ein kleines Mädchen hat auf einem Weihnachtsmarkt in Bochum ihre Puppe verloren. Die Polizei begeistert im Netz mit einer besonders süßen Vermisstenmeldung.

Kurioser "Vermisstenfall"

In einer Mitteilung schreibt die Polizei Bochum am Montagmittag: „Wir können es uns gut vorstellen, dass ein Kind aus unserem Revier, vermutlich ein Mädchen, zurzeit sehr, sehr traurig ist und auch schon die eine oder andere Träne geflossen ist. Warum? Dieses Kind vermisst bestimmt schon seit den Nachmittagsstunden des 25. Novembers seine bunte Stoffpuppe - 38 cm groß, mit gelb-orangenen Haaren, einem türkisfarbenen Kleid und brombeerfarbenen Schuhen.“

"Frieda" sucht Halter

Die Beamten vermuten, dass das Mädchen am Wochenende auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt gewesen sein muss – in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa. Auf dem Husemannplatz wurde die bunte Puppe, die unter dem Werksnamen "Frieda" gelistet wird, gegen 17.00 Uhr gefunden - wo sie vermutlich kurz zuvor aus einem Kinderwagen gefallen ist.

Anschließend gab der ehrliche Finder die niedliche Puppe bei Polizeihauptkommissar Jürgen Pietrzak in der Weihnachtsmarktwache an der Huestraße 23-25 ab. „Die Pressestelle hat sich diesem Vermisstenfall angenommen und bittet die Eltern des traurigen Kindes darum, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-1021 zu melden“, so die Polizei.

Quelle: Polizei Bochum