Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Stimmzettelpanne im Kreis Bad Dürkheim

Wegen falsch geschriebener Kandidatennamen hat die Kreisverwaltung über 100.000 Stimmzettel neu drucken lassen.

Kostenpunkt: Rund 10.000 Euro!

"Ist leider passiert", teilte der Wahlleiter heute mit, die Zettel für die Kreistagswahl wurden neu gedruckt, um juristische Probleme zu vermeiden. Fehler gab es bei den Namen dreier Bewerber, die Kosten für den zusätzlichen Druck: rund 10.000 Euro. 

 

Quelle: dpa