Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Steinebach

Am Steuer eingeschlafen: Auto erfasst elfjähriges Kind

Nur um ein Haar ist ein elfjähriger Junge in Steinebach (Landkreis Altenkirchen) auf seinem Schulweg einem schweren Zusammenstoß mit einem Auto entgangen.

Nach Nachtschicht im Auto eingenickt

Ein 49 Jahre alter Autofahrer befand sich am frühen Morgen auf dem Nachhauseweg von seiner Nachtschicht. Übermüdet ist der Mann am Steuer eingeschlafen und kam von der Fahrbahn ab.

Sein Wagen rollte unkontrolliert über einen Gehweg, auf dem gerade der elfjährige Junge zu Fuß unterwegs war.

Kind nur leicht verletzt

Das Kind wollte sich im letzten Moment mit einem Sprung zur Seite vor dem Wagen retten. Der Junge wurde dennoch an seinem linken Bein von dem Auto erfasst.

Das Fahrzeug rollte weiter, streifte einen Baum, prallte dann gegen einen geparkten Pkw und kam erst dann zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Durch viel Glück wurde das Schulkind nur leicht verletzt.

Quelle: dpa