Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier / Wittlich

Mann soll Ex-Freundin von Balkon gestoßen haben!

Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt derzeit gegen einen 26-jährigen Beschuldigten wegen Totschlags. Dem Mann wird vorgeworfen sine Ex-Freundin von einem Balkon gestoßen zu haben. Die junge Frau starb daraufhin an ihren schweren Verletzungen.

Trennung eskaliert in Wittlich

Wie die Polizei berichtete, lebte der 26-Jährige seit Anfang Juli 2019 bei seiner Freundin in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wittlich. Am 16.08.2019 war das Paar den Angaben zu Folge im Wittlicher Stadtpark. Hier soll es zwischen den beiden zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In der Folge trennte sich der Mann von seiner Freundin, begab sich in deren Wohnung, packte seine Reisetasche und verließ das Anwesen. Den Haustürschlüssel gab er noch am selben Abend seiner Freundin zurück.

Mann tritt Tür seiner Ex-Freundin ein

Nachdem die junge Frau wieder in die Wohnung zurückgekehrt war, suchte der Beschuldigte gegen 23:30 Uhr das Haus auf. Da er aber keinen Schlüssel mehr hatte, klingelte er bei Mitbewohnern des Hauses, die ihm die Tür öffneten. Anschließend wollte der alkoholisierte Beschuldigte sich Zutritt in die Wohnung seiner Freundin verschaffen. Die 23-Jährige hatte jedoch ihren Eingang verriegelt. Ihr Ex-Freund klopfte daraufhin vehement gegen die Tür, um in die Wohnung hineingelassen zu werden. Nachdem die junge Frau sich geweigert hatte zu öffnen und den 26-Jährigen aufforderte zu gehen, trat er die Wohnungstür ein.

Junge Frau stürzt neun Meter in die Tiefe und stirbt 

Laut der Polizei kam es schließlich gegen 00:10 Uhr/00:15 Uhr zwischen dem Tatopfer und dem Beschuldigten zunächst zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung, die sich von der Wohnung auf die Terrasse verlagerte. Draußen soll der 26-Jährige seine 23-jährige Ex-Freundin gegen die 83 cm hohe Brüstung gedrängt und sie runter gestoßen haben.

Die junge Frau stürzte etwa neun Meter in die Tiefe. Sie erlitt durch den Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Sie starb zwei Tage später im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen.

Der Beschuldigte ist in der Tatnacht vorläufig festgenommen worden. Er befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Trier hat gegen den Mann am 18.08.2019 Haftbefehl wegen Totschlages erlassen.

Quelle: Staatsanwaltschaft Trier