Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Brodenbach

Unbekannte "köpfen" Weihnachtsbäume

Unbekannte Täter haben bei mehreren Weihnachtsbäumen, die verkauft werden sollten, die Spitzen abgeschnitten!

50 Bäume nun praktisch wertlos

Unbekannte haben sich in der Nacht von Sonntag auf Montag Zutritt zu einer Weihnachtsbaumschonung verschafft. Dort wurden dann an circa 50 erntereifen Weihnachtsbäumen die Baumspitzen abgeschnitten, sodass diese für das laufende Weihnachtsgeschäft nun praktisch wertlos sind. Außerdem wurde ein eineinhalb Meter hoher Wildschutzzaun über drei Felder samt Zaunpfählen niedergedrückt.

Ob es sich um eine gezielte Attacke gegen den Baumbesitzer handelt, wird nun polizeilich geklärt. Hinweise bitte an die Polizeiwache Brodenbach, Tel. 02605/9802-1510

Quelle: Polizei