LIVE
SUN WILL SHINE - Robin Schulz & Tom Walker

Spezialkräfte rücken aus: Waffenfund nach Hinweis

In Kriegsfeld kam es am Donnerstagnachmittag (22.09.) zu einem großen Polizeieinsatz, bei dem sogar Spezialkräfte hinzugezogen wurden: Ein Mann lagerte mehrere Waffen in seinem Haus.

Nicht erstes Vergehen

Der Mann war der Polizei nicht unbekannt: Bereits in der Vergangenheit konnten bei ihm schon scharfe Schusswaffen gefunden werden. Weil die Gefahr zu Beginn nicht einzuschätzen war, zog das Polizeipräsidium Mainz Spezialkräfte hinzu. In dem Anwesen des Mannes konnten verrostete Langwaffen, eine Schreckschusswaffe und Munition, ein Luftgewehr und ein altes Bolzenschussgerät entdeckt werden. Erlaubnisse für den Besitz hat der Mann nicht. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Einsatz lief friedlich ab und es kam zu keiner gefährlichen Situation.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

Radio online hören mit radio.de