Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wörth am Rein

Sperrung wegen unternehmungslustiger Wildgansfamilie

Eine Wildgansfamilie wollte am 1. Mai auf der B9 entgegengesetzt der Fahrtrichtung spazieren gehen. Weil die flauschigen Küken noch nicht flugfähig waren, sind die Elterntiere mit ihrem Nachwuchs auf den Landweg angewiesen und sorgten für viel Aufsehen auf der Bundesstraße.

Ausflugsende unter Protest

Die wanderfreudige Tierfamilie sorgte für Wirbel auf der B9. Glücklicherweise war durch den Feiertag nur ein mäßiges Verkehrsaufkommen. Der Ausflug musste jedoch vorzeitig durch die Polizei gestoppt werden, was die Gänsefamilie nur unter großem Protest hinnahm.

Die Auf- und Abfahrt der B9 am Bahnhof Wörth wurde kurzfristig gesperrt. Dadurch konnten die Vögel an einen nahegelegenen Tümpel begleitet werden.

Quelle: Polizeidirektion Landau