Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Lambrecht

Spendenaktion für Brandopfer in Lambrecht

Nach der Brandkatastrophe mit fünf Toten hat die pfälzische Kleinstadt Lambrecht ein Spendenkonto für die Überlebenden eingerichtet. Eine Spendenaktion hatte am Wochenende große Beteiligung hervorgerufen.

Große Beteiligung an Lambrechter Spendenaktion

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben am Wochenende ausrangierte Kleidung und Schuhe für die Bewohner des abgebrannten Wohnhauses abgegeben. Nach Angaben der Verbandsgemeinde sind dabei ausreichend Kleiderspenden zusammen gekommen, zusätzlich wurde ein Konto für Geldspenden eingerichtet.

Starker Zusammenhalt in Lambrecht

„Die Stadt Lambrecht möchte sich recht herzlich bei den unzähligen Spendern für die zahlreichen Sachspenden bedanken. Die Spendenbereitschaft von jedem Einzelnen war überwältigend und man hat gesehen, dass die Lambrechter Bevölkerung und Personen aus den umliegenden Gemeinden einen starken Zusammenhalt gebildet haben um den Familien in dieser Notsituation schnellstens zu helfen“, bedankt sich die Verbandsgemeinde Lambrecht.

Weiterhin werden Geldspenden benötigt. Diese können gerne auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden:

Verbandsgemeinde Lambrecht

DE46 5465 1240 0003 4004 05
BIC MALADE51DKH
Verwendungszweck: Brandopfer