Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Saarlouis

An Betonklotz gefesselt – toter Hund treibt auf der Saar

Ein Spaziergänger hat am Sonntagvormittag einen treibenden Hund in Saarlouis in der Saar entdeckt. Zunächst vermutete der Mann, dass es sich um eine menschliche Leiche handeln könnte.

Toter Hund hängt an Betonklotz und treibt im Wasser

Ein Spaziergänger alarmierte nach seiner beunruhigenden Entdeckung sofort die Feuerwehr sowie die Polizei. Die Einsatzkräfte bargen schließlich einen großen toten Schäferhund aus dem Fluss. Das Erschreckende: Der Vierbeiner war in einer Decke eingewickelt worden und hing an einem Betonklotz.

Bei dem Tier hatte bereits eine starke Verwesung eingesetzt, weshalb es nicht möglich war, den Hund mittels möglichen Tätowierungen im Ohr zu identifizieren. Die Polizei vermutet, dass der Vierbeiner schon längere Zeit im Wasser war.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Dennoch vermuten die Ermittler, dass der Besitzer das Tier nach dem Tod auf diese Weise entsorgen wollte.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 – 9010.

Quelle: Focus