Weitere tödliche Badeunfälle: Siebenjähriger ertrinkt in Badesee in Speyer
Ein weiterer tödlicher Badeunfall hat sich an einem Badesee bei Binsfeld nahe Speyer ereignet. Dabei ist ein sieben Jahre alter Junge ums Leben gekommen.
Ein weiterer tödlicher Badeunfall hat sich an einem Badesee bei Binsfeld nahe Speyer ereignet. Dabei ist ein sieben Jahre alter Junge ums Leben gekommen.
Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, ereignete sich die Tragödie bereits am Freitagabend an einem Badesee bei Binsfeld. Wie die Beamten dem Mannheimer Morgen bestätigten, sei das Kind plötzlich untergegangen und wurde ca. 15 Minuten später von Rettungskräften an Land geholt. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, anschließend wurde der Siebenjährige mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, untersucht werden nun der genaue Ablauf sowie die Ursache des Unglücks. Weitere Hintergründe wollte die Polizei dem Mannheimer Morgen nicht nennen.
Neben diesem Badeunfall hat sich am Freitag eine weitere Tragödie ereignet, bei der zwei Mädchen ums Leben kamen. Die neun und 13 Jahre alte Kinder spielten am Ufer des Rheins bei Worms-Rheindürkheim, rutschten ab und verunglückten tödlich. Beide wurden am Samstag leblos aufgefunden.
Wie die Deutsche Presseagentur berichtet, ist ein junger Mann am Sonntag in einem Badesee in Düsseldorf ertrunken. „Wie es zu dem Badeunfall kam, ist unklar“, teilte die Feuerwehr mit, die Kriminalpolizei ermittle noch.
Rettungskräfte suchten mit einem Großaufgebot nach dem Vermissten. Bis zu zwölf Taucher seien im See auf der Suche gewesen. Auch ein Polizeihubschrauber, Boote und Sonargeräte waren im Einsatz. Zwischenzeitlich war der gesamte See für die Bevölkerung gesperrt.
Kurz vor 17.00 Uhr entdeckten schließlich Taucher der Wasserwacht Neuss den Vermissten. Der Notarzt stellte den Tod fest. Das genaue Alter war zunächst nicht bekannt, die Feuerwehr sprach von einem circa 21-jährigen Mann.