Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Frau bei Neuwieder Deichstadtfest ausgeraubt und sexuell missbraucht

Die Polizei sucht derzeit fieberhaft nach Männern, die eine Frau auf dem Neuwieder Deichstadtfest zunächst ausgeraubt und sich dann sexuell an ihr vergangen haben sollen.

Schlimmer Vorfall beim Neuwieder Deichstadtfest

Die Kriminalpolizei Neuwied ermittelt seit Juli in einem heftigen Raub- und Sexualdelikt und sucht nun mithilfe von Phantombildern nach den Tätern.

Der schlimme Vorfall ereignete sich bereits am 07.07.2018 auf dem Neuwieder Deichstadtfest. Eine 29-Jährige wurde den Polizeiangaben zufolge zunächst im Carmen-Sylva-Garten von 7-10 jungen Männern bedrängt. Aus der Gruppe traten schließlich zwei Tatverdächtige hervor. Einer der Männer entriss ihr die Handtasche und entnahm circa 150 Euro Bargeld heraus. Dann wurde die Frau brutal zu Boden gestoßen und der zweite Täter führte gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr aus. Hierbei wurde sie von dem anderen Mann festgehalten.

Der erste Täter nahm der 29-Jährigen im Anschluss noch ihre roségoldfarbene Halskette ab und legte sich diese an. Beide Männer verschwanden Richtung Kreisel an der Langendorferstraße.

 

Wer hat diese Männer gesehen?

Aufgrund der Täterbeschreibungen konnten Phantombilder der Tatverdächtigen erstellt werden. Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Männern geben?

 

Täter 1: 20-25 Jahre, 170-180 cm groß, dürre Statur, schwarze kurze Haare, sprach akzentfreies Deutsch, dunkel gekleidet.

Täter1.jpg

Bild: Polizei

 

Täter 2: 18-20 Jahre, 170-175 cm, moppelige untersetzte Statur, dickes Gesicht, sprach akzentfreies Deutsch, dunkle Basecap, dunkel gekleidet.

Täter2.jpg

Bild: Polizei