Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Unna

Kinder begrapschen und verprügeln Frau im Zug

Im nordrhein-westfälischen Unna ist eine 18-Jährige am Donnerstag von drei Kindern zunächst sexuell belästigt und anschließend verprügelt worden.

Kinder belästigen junge Frau sexuell im Zug

Am Donnerstag, 25.04.2019 wartete eine 18-Jährige am Bahnhof auf einen Zug. Währenddessen wurde sie von drei Kindern aus Dortmund angesprochen und belästigt. Die junge Frau entfernte sich von den Elf- bis Dreizehnjährigen und sagte ihnen, dass man sie in Ruhe lassen solle.

Als der Zug einfuhr, stieg die Geschädigte ein und setzte sich in eine Sitzbank. Die drei Jungs betraten ebenfalls die Bahn und setzten sich zu der Frau. Plötzlich griff ihr einer an die Brust. Als sie aufstand, um wegzugehen fasste ihr ein weiterer ans Gesäß.

Zeugen helfen der 18-Jährigen

Nach der Grapsch-Attacke verpasste die 18-Jährige dem 13-Jährigen eine Ohrfeige. Die Kinder schubsten sie daraufhin zu Boden und schlugen und traten auf sie. Ein anwesender Zeuge ging dazwischen und trennte die Jungen von der Frau. Bis zum Eintreffen der Polizei wurden die Angreifer im Zug festgehalten. Sie wurden im Anschluss zur Polizeiwache verbracht und dem Jugendamt übergeben, da die Eltern nicht erreicht werden konnten. Die Frau wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Unna