Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nieder-Olm

Autofahrer beleidigt Erstklässler bei Fußgängerschulung

Ein Senior hat am Montag in Nieder-Olm ein mehr als fragwürdiges Verhalten gegenüber Erstklässlern an den Tag gelegt. Nun hat er ein Strafverfahren wegen Beleidigung am Hals.

Fußgängerschulung ignoriert und unmöglich verhalten

Mit seinem Ärger über ein Fußgängertraining für Erstklässler im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm hat ein Senior die Polizei auf den Plan gerufen. Der 75-Jährige war am Montag mit seinem Auto in der Ortschaft im Kreis Mainz-Bingen unterwegs, als eine Lehrerin mit ihrer Klasse das Überqueren der Straße über einen Zebrastreifen üben wollte.

Unbeeindruckt von dem Treiben am Straßenrand fuhr der Mann einfach über den Übergang – obwohl die Kinder diesen gerade nutzen wollten und schon in der Nähe standen! Außerdem zeigte er der Gruppe eine abfällige Scheibenwischer-Geste.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei leitete deswegen gegen den Senior ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein. Zudem muss er mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen, weil er nicht mit angemessenem Tempo an den Zebrastreifen heranfuhr, obwohl jemand diesen überqueren wollte. Laut Polizei kann es hierfür ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro sowie einen Punkt in Flensburg geben.

Quelle: dpa