Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Seebach

Seebacher Torwart stirbt nach Fußballspiel in Harthausen

Drama nach Fußballspiel in der Pfalz: Der Torwart des SV Rot-Weiss Seebach ist am Samstag nach dem Spiel seiner Mannschaft beim ASV Harthausen gestorben.

In Schlussminute bewusstlos zusammengebrochen

Der Verein bestätigte am Sonntag gegenüber der Rheinpfalz, dass der Torhüter des SV Rot-Weiss Seebach am Wochenende in einem Mannheimer Krankenhaus gestorben ist. Berichten zufolge war der 32-jährige Fußballer in der Schlussminute bewusstlos auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Zuvor war er im Verlauf der Partie in zwei Zusammenpralle verwickelt, hatte das Spiel aber fortgesetzt. Ob diese bei dem schrecklichen Todesfall eine Rolle gespielt hätten, sei nicht klar, erklärte Volker Werkle, der Vorsitzende der Rot-Weissen gegenüber der Rheinpfalz.

„Der ganze Verein ist fassungslos“

Der Torwart sei noch auf dem Platz durch eine Ersthelferin und anschließend durch einen Notarzt versorgt worden, ehe er ins Krankenhaus nach Speyer gebracht worden war. „Der ganze Verein ist fassungslos“, sagte Werkle.

Am Sonntag hätten sich Mannschaftskollegen und die Spieler des ASV Harthausen im Clubheim getroffen. In dieser schwierigen Situation sei es besonders wichtig, den Zusammenhalt zu zeigen, der den Verein auszeichne, sagte Werkle. Auch die Verantwortlichen des ASV Harthausen waren involviert.