LIVE
SOMEONE YOU LOVED - Lewis Capaldi

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Retter suchen weiter nach vermisstem Schwimmer im Rursee

Am Wochenende kam es in der Eifel zu einem schlimmen Badeunfall in einem Stausee: Ein 25-Jähriger sprang aus einem Boot und wollte zu einer Insel schwimmen – doch plötzlich ging er einfach unter.

Mitten in Stausee untergegangen

Ein im Rursee vermisster Schwimmer ist auch am Sonntag noch nicht gefunden worden. Die Suche gehe weiter, hieß es seitens der Polizei.

Der 25-Jährige war am Samstag in dem Gewässer im Nationalpark Eifel plötzlich untergegangen, nachdem er von einem Elektroboot aus ins Wasser gesprungen war, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann und zwei weitere Insassen wollten offenbar zu einer nahen Insel in dem See schwimmen.

Er gehörte zu einer Personengruppe aus Indien und Pakistan und war mit fünf anderen auf dem Boot unterwegs gewesen. Retter suchten nach dem Badeunfall vergeblich nach dem Vermissten.

 

Quelle: dpa