Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Raunheim

23-Jähriger aus Mainz-Kastel in See untergegangen

Ein 23-jähriger Mann wird seit dem Abend in Raunheim vermisst – er war beim Schwimmen im See untergegangen.

Plötzlich verstummten die Hilfeschreie

Dutzende Feuerwehr- und DLRG-Leute sind seit gestern im Einsatz, auch der Hubschrauber war im Einsatz – bislang vergeblich. Heute Morgen soll die Suche fortgesetzt werden.

Der Mann aus Mainz-Kastel war gestern mit Freunden am See in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) und hatte das Wetter genossen. Er war in Höhe eines Kieswerkes schwimmen gegangen. Wie die Polizei mitteilt, soll der 23-Jährige von einer Anlage des Werkes ins Wasser gesprungen sein - etwa vier Meter vom Ufer entfernt. Die anderen hörten ihn noch rufen, dann ging er plötzlich unter. Das Wasser ist an der Unglücksstelle 14 Meter tief.

Quelle: dpa