Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Blutüberströmter Mann in Worms gibt Rätsel auf

Am Mittwoch, 08.08.2018 ist ein blutüberströmter Mann durch die Wormser Innenstadt gelaufen. Passanten waren schockiert und alarmierten die Rettungskräfte.

Schwer verletzter Mann in Worms

Der blutüberströmte Mann lief am Mittwoch durch die Wormser Fußgängerzone. Einsatzkräfte hatten ihn schließlich am Luther-Denkmal gefunden, versorgten ihn notärztlich und brachten ihn schließlich ins Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann schwer verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen auf Hochtouren.

Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kam es gestern zu Absperrmaßnahmen im Bereich des Luther-Denkmals.

Zeugen beschrieben den Vorfall

Augenzeugen berichteten der Wormser Zeitung, dass das Opfer täglich mit zwei weiteren Männern auf einer Bank am Lutherdenkmal säße. Es kam dort wohl schon öfter zu Auseinandersetzungen. Am Mittwoch wäre die Situation jedoch eskaliert, erzählten sie weiter.

Demnach hätten sie beobachtet, wie das Trio gestern erneut gestritten hätte. Sie verließen den Platz in Richtung Stephansgasse. Wenig später sei der stark blutende Mann zurückgekehrt, wo er schließlich zusammengebrochen sei. Passanten sollen ihn auf eine Bank gelegt und den Notruf gewählt haben. Laut der Wormser Zeitung soll der Mann mit einem Messer verletzt worden sein, das bestätigte die Polizei bislang aber noch nicht.

Die Spurensuche der Ermittler zog sich bis in die Abendstunden. Wie der Zustand des Verletzte ist und ob die Täter gefasst wurden, ist bislang unklar.