Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Troisdorf

Audi-Fahrer fährt in zwei Radler und haut ab

Am Sonntagnachmittag hat sich in Troisdorf ein schwerer Unfall ereignetet. Ein Audi-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Pedelecfahrern. Anschließend setzte er seine Fahrt einfach fort.

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Sonntag in Troisdorf ist der 64-jähriger Radfahrer im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Seine 62-jährige Ehefrau schwebt in Lebensgefahr. 

Fahrräder wirbeln rund 30 Meter durch die Luft

Die beiden Fahrradfahrer warteten am Sonntagnachmittag an einer Ampelkreuzung in Troisdorf, um die Straße zu überqueren. Plötzlich fuhr ein Audi-Fahrer in das Ehepaar hinein. Zeugen schilderten der Polizei, dass der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. Durch die heftige Kollision seien die Räder der Opfer rund 30 Meter über die Straße geflogen. Der Unfallverursacher ließ die Verletzten nach dem Unglück einfach liegen und raste davon.

Unfallverursacher war alkoholisiert

Die 62-Jährige und ihr 64 Jahre alte Partner waren zunächst beide nicht ansprechbar. Sie wurden noch vor Ort notärztlich versorgt und kamen mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Lebensgefahr bestehe bei beiden nach ersten Informationen der Polizei nicht.

Die Ermittler leiteten sofort die Fahndung nach dem Unfallverursacher ein. Wenig später konnten sie den Mann in einem anliegenden Wald feststellen. Es handelte sich um einen 38-jährigen Troisdorfer. Eine Blutprobe ergab, dass er alkoholisiert war.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis