Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

17-jährige Beifahrerin stirbt bei Unfall in RLP

Am Montagabend hat sich in der Gemarkung Waldsee ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 17-Jährige ums Leben kam. Ihre Schwester saß am Steuer, sie kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Auto schleudert von Straße und kollidiert mit Baum

Die 23-jährige Fahrerin war am Montagabend gemeinsam mit ihrer Schwester auf der K13 in Richtung Altrip unterwegs. Etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang „Waldsee“ geriet die junge Frau in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen mit ihrem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen. Vermutlich durch abruptes Gegenlenken konnte sie das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten.

Der Pkw schleuderte über die Gegenfahrbahn kam links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

17-Jährige stirbt: Zwei Kinder saßen auf Rückbank

Die 17-jährige Schwester wurde auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste reanimiert werden, anschließend wurde sie in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen transportiert. Dort starb sie jedoch kurze Zeit später.

Neben den beiden Schwestern  befanden sich im Wagen auf dem Rücksitz noch die beiden neun und einjährigen Töchter der Fahrerin. Während die Mutter und ihr älteres Kind diverse Knochenbrüche erlitten, wurde das ein Jahr alte Mädchen mit mehreren Prellungen nur leicht verletzt.

Alle drei Personen wurden ebenfalls ins Krankenhaus nach Ludwigshafen transportiert. Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal der Pkw sichergestellt und ein Gutachter angefordert, der kurz darauf an der Unfallstelle erschien.

Die K 13 wurde zur Bergung und Versorgung der Unfallopfer sowie zur Sicherung der Unfallspuren ca. 3 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der FFW Waldsee mehrere Rettungswagen des DRK, der Rettungshubschrauber sowie zwei Notärzte.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen