Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rheinböllen

Familie verunglückt auf Rückweg von Urlaub

Am Mittwoch hat sich auf der A61 bei Rheinböllen ein folgenschwerer Unfall ereignet, bei dem eine vierköpfige Familie zum Teil schwer verletzt wurde.

Familie zum Teil schwer verletzt

Die Familie war am Mittwochnachmittag auf der A61 bei Rheinböllen auf der Heimreise ihres Jahresurlaubes. Plötzlich überschlug sich das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache. Das Elternpaar der niederländischen Familie, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden.

Die im Fond beförderten drei- und fünfjährigen Kinder hatten mehr Glück und erlitten leichtere Verletzungen. Wohl auch, weil sie mit kindgerechten Rückhaltesystemen gesichert waren. Nach ersten Ermittlungen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unglück beteiligt. Die Autobahn musste während der Versorgung der Verletzten in Richtung Norden voll gesperrt werden. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Quelle: Polizeiautobahnstation Emmelshausen