Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Montabaur

Drama bei Herschbach: 36-Jähriger stirbt, mehrere Verletzte

Am Donnerstagnachmittag hat sich bei Herschbach ein schrecklicher Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein Mann starb, mehrere Jugendliche wurden verletzt.

Ein Toter, drei Schwerverletzte!

Ein 36-jähriger Mann aus Selters war am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw bei Herschberg unterwegs. Vor ihm fuhr ein weißer Transporter, trotz Gegenverkehr setzte er auf gerader Strecke zum Überholen an.

Durch das gefährliche Manöver kam es zum Zusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der erste Pkw schleuderte durch die Kollision in den Straßengraben. Die fünf Insassen erlitten teilweise schwerste Verletzungen, darunter ein zwölfjähriges Kind und zwei Jugendliche. Sie wurden mit drei Rettungshubschraubern und zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser und drei Krankenhäuser in Koblenz gebracht.

Der 38-jährige Fahrer des zweiten entgegenkommenden Pkw erlitt leichte Verletzungen. Der weiße Transporter setzte seine Fahrt in Richtung Mündersbach fort und ist bisher nicht bekannt. Für den 36 Jahre alten Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unglücksort

Straße musste vollgesperrt werden

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Die Bundesstraße musste drei Stunden voll gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch 50 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur