Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Euskirchen

18-jährige Fahranfängerin stirbt bei Autounfall

Am Sonntagnachmittag hat sich im Kreis Euskirchen ein dramatischer Unfall ereignet. Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrer 15 Jahre alten Schwester unterwegs und fuhr aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät – sie starb.

18-jährige Fahranfängerin stirbt durch Autounfall

Die 18-Jährige aus Kreuztal war gemeinsam mit ihrer Schwester am Sonntagnachmittag mit dem Auto unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie in den Gegenverkehr. Dort prallte sie frontal mit dem Wagen eines 64-Jährigen aus Euskirchen zusammen, der drei Mitfahrer an Bord hatte. Beide Fahrzeuge überschlugen sich durch die Wucht der Kollision. Der Wagen der Fahranfängerin blieb auf dem Dach liegen.

Die beiden Schwestern wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die 18-jährige Fahranfängerin starb jedoch in der Nacht zu Montag an ihren schweren Verletzungen. Ihre 15 Jahre alte Schwester konnte kurze Zeit später die Klinik verlassen, die Insassen des anderen Wagens wurde lediglich ambulant behandelt.

Quelle: Express