Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Erbach

Streifenwagen kollidiert mit Familienauto: Sieben Menschen verletzt!

Am Donnerstag hat sich im hessischen Erbach ein schwerer Unfall ereignet. Ein Streifenwagen kollidierte während einer Einsatzfahrt mit einem Auto, das mit einer fünfköpfigen Familie besetzt war. Sieben Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Streifenwagen kollidiert während Einsatzfahrt mit PKW

Nach dem Zusammenstoß mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei  und einem PKW auf einer Kreuzung im hessischen Erbach wurden sieben Personen zum Teil schwer verletzt. Die Beamten waren mit Blaulicht unterwegs, als sich das schreckliche Unglück ereignete.

Zwei Rettungshubschrauber sowie ein Polizeihubschrauber waren am gestrigen Donnerstag im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger angefordert. Die genaue Unfallursache wurde noch nicht bekanntgegeben.

Sieben Personen zum Teil schwer verletzt, darunter zwei Kinder!

Durch die Kollision wurden zwei Polizisten verletzt und kamen ins Krankenhaus, welches sie aber nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten. Ihren Dienst mussten sie jedoch aufgrund ihrer Blessuren einstellen.

In dem unfallbeteiligten Renault wurden die beiden Eltern (48 und 47 Jahre alt) sowie der zwölfjährige Sohn mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die 68 Jahre alte Großmutter sowie ihr neunjähriges Enkelkind wurden in Kliniken nach Mannheim und Heidelberg geflogen. Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei sind beide schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen