Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Weyerbusch

Schwerer Unfall im Westerwald fordert drei Verletzte

Am Donnerstagmorgen kam es auf der B8 im Westerwald zu einem schweren Unfall bei dem zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden.

Trümmerfeld auf B8

Gegen 07.00 Uhr war ein 22-jähriger Fahrer mit seinem PKW auf der B8 zwischen Weyerbusch und Birnbach unterwegs und geriet laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Ein Fahrzeug konnte nicht ausweichen, woraufhin es zur folgenschweren Kollision kam. Der Unfallwagen wurde in einen nachfolgenden PKW geschleudert.

Wie die Polizei mitteilt, wurden bei dem Unfall zwei Personen schwerverletzt. Ein Verkehrsteilnehmer erlitt leichte Blessuren.

Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute der Wehren Weyerbusch und Altenkirchen, Notarzt- und Rettungswagen sowie die Straßenmeisterei Altenkirchen. Die B8 war am Morgen und Vormittag gesperrt, ist aber jetzt wieder frei.

Quelle: Polizei