Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Schwerverletzte Frau und elf tote Hunde bei Verkehrsunfall

Beim Aufprall eines Kleintransporters auf einen Lastwagen bei Speyer ist eine 60-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau hatte 14 Hunde dabei, mehrere wurden bei dem Unfall am Donnerstag auf der Autobahn 61 getötet, wie die Polizei mitteilte.

Polizisten mussten schwer verletzte Tiere mit Dienstwaffe töten

Die 60-Jährige wurde mit mehreren der Tiere aus dem Fahrzeug geschleudert. Sieben Hunde seien bei dem Unfall tödlich verletzt worden, drei hätten Polizisten mit der Dienstwaffe getötet, da sie schwer verletzt gewesen seien.

Die vier weiteren Vierbeiner seien über die Autobahn gerannt und hätten einen weiteren Unfall verursacht, teilte die Polizei mit. Zwei Hunde hätten der Tierrettung übergeben werden können. Einer sei tot gefunden worden, ob es sich um einen Unfall handelte, sei noch unklar, sagte eine Sprecherin. Ein weiteres Tier wurde am Abend noch vermisst.

Unfallursache noch unklar

Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Die 60-Jährige habe die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei auf den Lastwagen geprallt, der auf der rechten Spur unterwegs gewesen sei. Darauf sei ihr Kleintransporter umgekippt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Quelle: dpa